Renovierung/Sanierung Denkmalbereich

Renovierung, Sanierung, Denkmalbereich

Substanz bewahren – Nachhaltigkeit schaffen

Neuer Glanz für alten Wert

Eine Sanierung geht über die Instandhaltung und Instandsetzung hinaus, da sie erhebliche Eingriffe in die Bausubstanz beinhaltet.

Sanierung bedeutet meistens auch Modernisierung und energetische Sanierung: Fassaden- und Dachdämmung, neue Fenster und ein neues Heizkonzept können dabei eine tragenden Rollen spielen.

Die langfristigen Einsparungen durch Heizkostenreduzierung sind gerade bei größeren Altbauten immens - obendrein verbessert sich das Wohnklima, weil das Gebäude im Sommer leichter kühl und im Winter länger warm bleibt. Auch barrierefreies Bauen kann Ziel einer Sanierung sein.

Wir bieten Ihnen von der Planung und Bestandsaufnahme bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe alle Leistungen an.

Außen wurde der Charakter des Hauses durch behutsame Sanierung optisch erhalten.

Diese Seite teilen: