Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Jedes Bauprojekt ist so unterschiedlich wie die Menschen, die als Bauherrn dahinter stehen

Die bei Ecoline beteiligten Firmen bauten und verkauften Häuser bereits vor Ecoline mit unterschiedlichen Hausherstellern. Hier lassen wir Kunden zu Wort kommen, die mit uns gebaut haben und nun über ihre Erfahrungen berichten. Die kurzen persönlichen Geschichten präsentieren wir hier gerne als aufschlussreiches Feedback von Kunden.   

Familie Stegbauer

„Unser großer Traum war schon seit vielen Jahren ein Einfamilienhaus in München. Obwohl wir noch nicht einmal vierzig waren, ließen wir uns auch einen ersten Planungsentwurf erstellen, der den Vorgaben eines altersgerechten Hauses entsprechen würde. Die klaren Grundlinien überzeugten uns und andererseits das klare Bekenntnis zu Energiestandards. Letztlich sind wir mit den Kosten für das Haus auch weitgehend ausgekommen - Herr Schröder hat hier ein „ehrliches Augenmaß“ betrieben und hat uns auch während der Bauphase immer wieder positiv beratend zur Seite gestanden. Jetzt wohnen wir mittlerweile seit fast einem Jahr in unserem neuen Haus. Wir sind sehr glücklich in unserem neuen Zuhause und leben in einem absoluten Traumhaus.“

Lisa auf Facebook

Mit Merx jederzeit wieder

"Wir bauen bereits zum zweiten Mal zusammen mit der Firma Merx und sind wie beim ersten Mal auch diesmal sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war während der gesamten Bauplanung und der Bauausführung stets problemlos und im Hinblick auf die Umsetzung unserer Vorstellungen unserer Häuser ein Mehrgewinn an Innovation, Inspiration und Fachwissen ..."

Carina auf Facebook

Merx verdient mehr als 5 Sterne

„Bei uns steht nurn die Bad- und Küchenplanung an. Wir haben zuvor sehr lange nach einem Grundstück in unserem Wunschort gesucht. Die Firma Merx hat uns dabei mehr als unterstützt, vermittelt und geholfen. So kamen wir nun endlich an ein Grundstück auf dem bald unser Traumhaus gebaut wird. Die Beratung war zu jeder Zeit höchst kompetent und alle Beteiligten wren uns gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend.“

Familie Zwerner

Familie Zwerner„Am Ende ausschlaggebend für unsere Entscheidung mit FischerHaus zu bauen war dann die schon ab der ersten Antwort-Mail freundliche und dennoch verbindliche Art von Herrn Schröder. Man fühlte sih immer gut aufgehoben, bekam frühzeitig ein den individuellen Wünschen angepasstes Angebot, immer kompetente Antworten auf offene Fragen und fühlte sich als Interessent ernst genommen. Diese qualitativ hochwertige Betreuung endete auch nicht mit der Vertragsunterzeichnung sondern setzte sich bis nach dem Einzug fort.“

Alexander Hausner schreibt

Lob für Montagekolonne

„Sehr geehrter Herr Merx,

wir wollen uns mit diesem Schreiben etwas Zeit nehmen und Ihnen mitteilen, wie beeindruckt und zufrieden wir mit der Leistung der Montagekolonne von Georg Hofmann sind. Wir waren während eder ersten zwei Stelltage vor Ort und haben zugesehen wuie Gerr Hofmann und seine Kollegen unser Haus einwandfrei aufgestellt haben. Die Truppe arbeitet zügig und hat den Zeitplan eingehalten …“

Familie Breuer

Familie Breuer„Aber die Ruhe, die fachliche Kompetenz und letztlich die, man möchte meinen, persönliche Hingabe von Herrn Schröder hat uns sehr geholfen. Er war zu jeder Tages – und Nachtzeit erreichbar und gab uns nie das Gefühl allein dazustehen. Selbst beim Innenausbau, den wir selbst in die Hand genommen haben, stand er uns zur Seite und stellte so manchen wertvollen Kontakt her.“

Verena Hajek und Alexander Hausner

Kompetente Beratung und tolle Anregungen

„Sehr geehrte Frau Merx, sehr geehrter Herr Merx,

unser Haus steht nun und wir lassen die letzten Monate Revue passieren. Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die kompetente Beratung bedanken. In der Planungsphase, zur Bemusterung und im weiteren Bauverlauf sind Sie uns mit viel Fachwissen, hilfreichen Tipps und tollen Anregungen zur Gestaltung des Eigenheims zur Seite gestanden …“

Familie Fürst

Familie Fürst„Die Beratung durch Herrn Jürgen Schröder war einfach super. Er hat all unsere Fragen (und wir hatten viele) kompetent beantwortet oder bei Fragen die andere Fachbereiche betrafen sich immer um eine zeitnahe Beantwortung gekümmert. Herr Schröder war auch nach Vertragsunterzeichung immer für uns da.“

Familie Seitz-Wagner

Familie Seitz-Wagner„Die freundliche und kompetente Art des Verkaufsberaters, Herrn Schröder, die vielen Vorteile eines Fertighauses in Holzständerbauweise vom Energiefaktor, der kurzen Bauzeit bis hin zur individuellen Gestaltung ganz nach unseren Vorlieben und Bedürfnissen ließen uns umdenken. Zudem fühlten wir uns hier einfach unheimlich wohl und gut aufgehoben.“

Familie Jung

Familie Jung„Herr Schröder stand von seinem Schreibtisch auf, bemerkte wohl das Leuchten in meinen Augen als ich die Treppe runter kam. Auf einem großen Poster hinter Glas, wurde uns dieses wunderschöne Haus zu einem Festpreis mit Preisgarantie angeboten. Herr Schröder nahm sich sehr viel Zeit für ein erstes Beratungsgespräch. Ich meinte nur „Bitte einmal einpacken!“

Familie Förthner

Familie Förthner„Die Beratung von Herrn Schröder war von Anfang an freundlich, sympathisch, kompetent und sehr informativ. Auch im weiteren Verlauf waren wir überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben.“

Familie Maslop

Familie Maslop„Herr Schröders professionelle, informative Beratung und seine sehr herzliche, offene Art machten uns die Entscheidung sehr leicht.“

Familie Zwerner

Familie Zwerner„Letzte Woche kam die erste Jahresabrechnung der Stadtwerke für verbrauchten und eingespeisten Strom. Und da ist es doch sehr erfreulich, dass wir, zumindest was den Strom betrifft, quasi umsonst leben.“

Familie Bajorek

Familie Bajorek„Gab es Probleme war Herr Schröder immer für uns da und hatte immer eine Lösung parat. Wir sind sehr stolz und zufrieden so einen Partner an unserer Seite zu haben. Selbst jetzt nachdem das Haus fertig gestellt ist steht Herr Schröder uns immer noch Rede und Antwort.“

Familie Schmidt

Familie Schmidt„Wir kamen im Frühjahr 2010 mit dem Wunsch ein Wohn-und Geschäftshaus zu bauen. Herrn Schröder, der schon am Telefon sehr freundlich war, rief uns umgehend an und bot und kurzfristig einen Termin im Musterhaus an, damit wir uns bereits in einem Gespräch auch ein Bild der Qualität machen konnten. Wir fanden das gut, weil man ja wissen möchte, wie „wertig“ so ein Haus wirkt.“

Familie Wunderlich/Haberler

Familie Wunderlich/Haberler„Wir hatten erst Bauchschmerzen bzgl. Fertighäusern … Eigentlich sind es keine Fertighäuser, sondern Architektenhäuser mit industriell vorgefertigten Einzelteilen (Wände); der Rest (Fenster, Schalter, Bodenbeläge, Rohre etc.) kommt von Markenherstellern. Aber man hat eben KEINEN typischen Architektenärger, kein „Theater“ mit Handwerken, Baukostenüberschreitungen … irgenwie so eine Art „Rundumsorglospaket“.“

Familie Erhard

Familie Erhard„Eine außerordentliche Anerkennung möchten wir auch an Herrn Schröder aussprechen, der uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit Ihnen zu bauen, war für uns die richtige Entscheidung.“

Familie Hartmann/Mayer

Familie Hartmann/Mayer„Als wir uns im Musterhauspark die Häuser ansahen, kamen wir immer wieder auf diese Unternehmen zurück. Als nächstes machten wir mit Herrn Schröder einen Beratungstermin aus. Bei diesem Termin war auch gleich eine Architektin mit dabei, was wir sehr positiv fanden.“

Familie Windhövel

Familie Windhövel„Abschließend können wir sagen, dass es zu 100 % die richtige Entscheidung war, auf diese Weise zu bauen. Die sympathische und kompetente Art von Jürgen Schröder hat uns damals unsere Entscheidung erleichtert und auch immer wieder bestätigt.“

Andrea auf Facebook

Merx extrem kompetent

„Ich kann diese Art zu Bauen nur empfehlen, vor allem bei der Familie Merx sind wir extrem kompetent und nett aufgenommen worden. Man wird hier richtig an die Hand genommen uns steht zu keiner Zeit alleine da. Wir würden immer wieder mit den Merxs bauen. Sehr schöne Erfahrung!!! Preis-Leistung super!“

Familie Graser

Familie Graser„Der Grund warum wir uns für dieses Haus entschieden haben lag an der Beratung und an dem Gesamtkonzept der Firma. Es gab keine versteckten Kosten und alles ist zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt worden. Unseren ersten Kontakt hatten wir mit Herrn Schröder und dieser Kontakt ist jetzt, fast 5 Jahre später, nicht abgebrochen.“

Familie Winkler

Familie Winkler„Herr Schröder, der Verkaufsberater, erstellte uns einen Hausgrundriss, der alle unsere Wünsche berücksichtigte. Das Angebot war sehr ausführlich, so dass wir wussten, welche Hauskosten und Baunebenkosten auf uns zukommen werden.“

Familie Lehner

Familie Lehner„Es ist jetzt über ein Jahr her, dass mein Haus gestellt wurde. Ein Grund, mich bei der Firma, vor allem bei Herrn Schröder und dem gesamten Team für den reibungslosen Ablauf, die freundliche Zusammenarbeit und die perfekte Arbeit zu bedanken.“

Familie Zwerner

Familie Zwerner„Am Ende ausschlaggebend für unsere Entscheidung so zu bauen war dann die schon ab der ersten Antwort-Mail freundliche und dennoch verbindliche Art von Herrn Schröder. Man fühlte sich immer gut aufgehoben, bekam frühzeitig ein den individuellen Wünschen angepasstes Angebot, immer kompetente Antworten auf offene Fragen und fühlte sich als Interessent ernst genommen. Diese qualitativ hochwertige Betreuung endete auch nicht mit der Vertragsunterzeichnung sondern setzte sich bis nach dem Einzug fort.“

Frau Welser/Herr Röhrl

Frau Welser/Herr Röhrl„Nach kompetenter Beratung über Finanzierung, Ablauf schlüsselfertig bauen bis hin zu Tipps und Hilfestellung bei der Planung zu unserem Traumhaus und bei Behördengängen ist uns Herr Schröder mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung gestanden. Was sehr sehr positiv aufgefallen ist, ist das sehr gute Zusammenspiel unter den Arbeitern. Es sitzt jeder Handgriff und jeder weiß genau was er zu tun hat. Daher klappte ab dem ersten Tag auch alles reibungslos auf unserer Baustelle.“

Familie Kirsch

Familie Kirsch„In allen Bauphasen war Herr Schröder jederzeit (damit meinen wir wirklich jederzeit) erreichbar. Er koordinierte alle Abläufe genau, sodass wir nach nur 6 Monaten Bauzeit in unser Traumhaus einziehen konnten. Wir würden uns immer wieder für diese Art zu bauen und Jürgen Schröder entscheiden!“

Familie Reuschel

Familie Reuschel„Als Fazit kann ich sagen, dass diese Haus auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Ich fühle mich Pudelwohl in meinem Effizienzhaus 40 – Plus Energie. Der Berater Herr Schröder hat seinen Arbeit sehr gut gemacht und war immer erreichbar wenn es Fragen oder Problemchen gab.“

Familie Schreindorfer

Familie Schreindorfer„Der Architekt hat uns dann eine Lösung präsentiert, die zu unserer Zufriedenheit war, auch nach Fertigstellung und Bezug bis heute, war einfach kreativer. Auch die Betreuung durch Herrn Schröder war kompetent und angenehm, so dass die Entscheidung gefallen war.“

Familie Honselaar

Merx liefert hervorragende Arbeit

„Wir wohnen jetzt seit genau ein Monat in unserem neuen Haus. So langsam sind wir auch eingerichtet und sind die meiste Umzugkartons ausgeräumt. Wir fühlen uns von Tag eins pudelwohl und wollten uns hiermit bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. 

Angefangen bei Herr Merx, den wir im Musterpark kennengelernt haben und der uns hervorragend bei der Planung begleitet hat und hierbei unseren Geschmack immer getroffen hat. Es war immer, als ob er unsere Gedanken lesen konnte.“ 

Familie Bischoff

Familie Bischoff„Da ich selbst im Bereich Hausbau tätig bin, war ich sehr auf ein Massivhaus fixiert. Doch dieses Konzept wurde uns Dank Herrn Schröder nahe gebracht und wir konnten schnell Freude daran gewinnen.“

Familie Zimmer

„WirFamilie Zimmer können mit voller Zufriedenheit sagen, wer ein Haus bauen will ist bei Herrn Schröder und dem ganzen Team sehr gut aufgehoben. Wenn wir noch ein drittes Haus bauen sollten, wird es bestimmt wieder ein solches.“

Familie Mahr

Familie Mahr„Das Konzept von der Firma und auch die nette und sympathische Art von Herrn Schröder haben uns von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben.“

Familie Beckenbauer-Kugler

„Ende 2015 haben wir beschlossen uns ein Eigenheim zu schaffen. Es sollte entsprechende Qualität haben und einigermaßen zügig fertig sein. Da fiel die Entscheidung auf ein Fertighaus wegen seiner raschen Fertigstellung und Energieeffizienz nicht schwer. Da wir des Öfteren an einem Werbeplakat vorbeigefahren sind, nahmen wir Kontakt mit Herrn Schröder auf der für unser Gebiet zuständig war.“

Diese Seite teilen: