Baupartner Weissenseer

Baupartner Weissenseer

Moderne Fertigungsmethoden schaffen zukunftsweisende Möglichkeiten

Weissenseer edition smartEinfamilienhäuser, Wohn- und Büro- oder Industriebauten – Energieeffizienz und ökologische Aspekte werden bei den Gebäuden und Gebäudeteilen aus Holz, die Weissenseer in der WCB-Factory fertigt, großgeschrieben. Ab 2020 ist bei allen neuen Gebäuden in Europa der Energiestandard von Plusenergiehäusern (nearly zero energy buildings) verpflichtend einzuhalten. Anforderungen, die Weissenseer mit seinen innovativen Holzbaulösungen schon lange erfüllt – als zuverlässiger und kompetenter Partner von Business und Privat.

Unternehmen

Seit der Gründung in den 1930er Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Baustoff Holz. Nachhaltigkeit, der schonende Umgang mit Ressourcen und Energieeffizienz wurden dabei immer wichtiger – bei den gefertigten Gebäuden und auch in der eigenen Produktion. Darum erfolgte 2008 der Umzug von Weissensee (Kärnten) in das nur weniger Kilometer entfernte Greifenburg. Dort wurde mit einer neuen Fertigung erstmals ein zukunftsweisendes Konzept umgesetzt.

Fabrik

Die WCB-Factory – Weissenseer Compact Building-Factory – ist eine hochkompakte, effizienzoptimierte Fabrik, in der auf kleinstem Raum äußerst energieeffiziente Gebäude und Gebäudehüllen (Intelligent Skins) modular gefertigt werden. Intensive Forschung zur Entwicklung innovativer Fertigungslösungen in Verbindung mit dem Baustoff Holz war der Schlüssel zu dieser Neuheit.

Mit Weissenseer können wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten:

  • mehrgeschossiger Wohnbau
  • Hallen für Industrie und Gewerbe
  • großflächige Büro- und Verwaltungsgebäude
Diese Seite teilen: